email
bestattung@stadtwerke-kapfenberg.at
location_on
Kontakt
timelapse
Öffnungszeiten

Kondolenzbuch

Portrait von Ing. Peter Polleruhs

Ing. Peter Polleruhs

Geboren:
28.10.1949
Gestorben:
17.10.2022
Bestattungsart:
Verabschiedung
Datum:
27.10.2022
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Ort:
Pfarrkirche Aflenz
Sonstiges:

Anstelle von Kranz– und Blumenspenden ersuchen wir um eine Spende für die
Lebenshilfe, welche vor Ort abgegeben oder
auf das Konto AT46 3846 0000 1036 9817 überwiesen werden kann.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@stadtwerke-kapfenberg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ing. Peter Polleruhs


Kondolenzbuch

† 17.10.2022

Gabriele Eder:

Peter Polleruhs ist es zu verdanken, dass der mobile Dienst, Aflenzer Becken, Hilfswerk Steiermark, in unserer Region seine Tätigkeit aufnehmen konnte. Unermüdlich stand er uns zur Seite um unserem wachsen Raum und Piatz zu geben. Ich danke für die Zusammenarbeit und Wertschätzung. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 27.10.2022 um 08:40

Peter Glaser:

Im Zuge der Errichtung des Kindergartens und der Turnhalle durfte ich als beauftragter Architekt Bürgermeister Peter Polleruhs zur Seite stehen. Dabei hat sich eine menschliche Vertrautheit und Freundschaft entwickelt, an die ich gerne zurückdenke. Da ich wegen akuter Corona-Infektion nicht an der Verabschiedung teilnehmen kann, möchte ich auf diesem Wege, insbesondere der Familie, aber auch vielen gemeinsamen Bekannten, die ich in dieser Zeit hatte, mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
Geschrieben am 23.10.2022 um 17:09

Alois Kohl:

Liebe Trauerfamilie! In dieser schweren Stunde des Abschieds möchte ich Euch mein aufrichtiges Mitgefühl übermitteln. Ich habe Peter als tollen Menschen kennen gelernt und werde Ihn als Freund in guter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden Luis
Geschrieben am 22.10.2022 um 07:13

Dr. Othmar Sorger, Riegersburg:

Liebe Familie Polleruhs! Namens des Steirischen Seniorenbundes, Regionalbezirk Feldbach, darf ich Ihnen unsere und ganz besonders meine persönliche Anteilnahme aussprechen. Ich werde mich immer an die netten Begegnungen mit Peter erinnern, die wir gemeinsam in den letzten Jahren hatten. Sein liebenswürdiges, unaufdringliches, bescheidenes und freundliches Wesen prägten jedes Zusammentreffen mit ihm. Lieber Peter, " Ruhe in Frieden"! Du wirst uns fehlen! Aufrichtigst, Dr. Othmar Sorger, SB-BO Feldbach
Geschrieben am 21.10.2022 um 20:35

Franz Pototschnig:

Liebe Familie Polleruhs, Zu eurem schweren Verlust spreche ich euch mein tief empfundenen Beileid aus. Franz Pototschnig
Geschrieben am 21.10.2022 um 18:24

Silvia, Walter Schuster, Seewiesen:

Liebe Trauerfamilie! Aufrichtiges Beileid zu Ihrem schweren Verlust. Wir werden Peter in BESTER Erinnerung behalten. Sehr oft war er bei uns zu Gast auf der Terrasse, hat das Essen und sein Bier genossen und in RUHE eine Zigarette geraucht. Mit Begeisterung erzählte er immer von seinen Vorhaben. Er war ein Mann der Taten und nicht der großen Worthülsen. Vor allem mochte er die Menschen und ging auf sie zu. Danke, daß wir einen so großartigen MENSCHEN kennen durften und er sehr viel für die Gemeinde Aflenz und vor allem für die Bürger gemacht hat. Peter - lebe wohl. Herzlichst, Silvia und Walter
Geschrieben am 21.10.2022 um 08:50

Hannes Michenthaler:

Unser gemeinsamer beruflicher Weg war sehr kurz, aber es entwickelte sich daraus eine Freundschaft, die leider so abrupt endet.. RIP, in tiefer Betroffenheit, Hannes.
Geschrieben am 20.10.2022 um 19:03

Walter Fussi:

Mögest Du in Deiner neuen Welt jene Ruhe finden die Dir auf Erden nicht geboten werden konnte
Geschrieben am 20.10.2022 um 13:49

Claudia Degen:

Ich bin zutiefst traurig über den Verlust. Peter war für mich ein besonderer Mensch. Wie ein Onkel. Ich bin traurig nicht an der Verabschiedung teilnehmen zu können, möchte aber hiermit mein herzlichstes Beileid an die Familie aussprechen. ❤️🖤😭
Geschrieben am 20.10.2022 um 11:01

Justine Kammerhofer:

Peter,deine Hilfsbereitschaft in meiner schwierigsten Zeit werde ich dir nie vergessen. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 19.10.2022 um 20:39

Richard und Alice Weissenbacher:

Peter, ein herausragender Kollege, ein aufrichtiger Kamerad, ein aufmerksamer Freund, ein liebevoller Mensch! Der Herr halte dich in seinen Händen! Unser tiefes Mitgefühl entbieten Alice und Richard.
Geschrieben am 19.10.2022 um 16:58

Unger Sepp, Lydia Reisl:

Aufrichtiges Beileid, es werden immer von Dir, Spuren, bleiben!! Unvergessen
Geschrieben am 19.10.2022 um 16:29

Jantscher Gerhard:

Ruhe in Frieden Peter, die Fahrten mit Dir werden immer in Erinnerung bleiben. Mein Aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 19.10.2022 um 16:12

Weitere Möglichkeiten der Anteilnahme:

Parte:
Gedenkkerzen:
Kondolenzbuch: