email
bestattung@stadtwerke-kapfenberg.at
location_on
Kontakt
timelapse
Öffnungszeiten

Kondolenzbuch

Portrait von Mag. Franz Jauk

Mag. Franz Jauk

Geboren:
10.09.1947
Gestorben:
19.04.2023
Bestattungsart:
Urnenbeisetzung

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@stadtwerke-kapfenberg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Mag. Franz Jauk


Kondolenzbuch

† 19.04.2023

Bernhard Grentner:

Lieber Franz, vielen Dank für die Zeit mit Dir als unser (Lebens-)Lehrer. Du hast uns gelernt mit offenen Augen in die Welt zu gehen. Du warst uns Inspiration und Motivation. Du warst eine wunderbare Persönlichkeit. Ruhe in Frieden, Danke für alles, Dein Bernie
Geschrieben am 08.05.2023 um 15:39

Franz Kniewasser:

Mein aufrichtiges Beileid zum Abschied von Franz
Geschrieben am 06.05.2023 um 20:24

Bruno Pommer:

Aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eines echten Querdenkers und fortschrittlichen Kollegen.
Geschrieben am 06.05.2023 um 19:02

Mag. Manfred Hintermüller:

Wir haben Franz als einen modernen, sympathischen, aufgeschlossenen Menschen kennen gelernt! Als Kollege war er über viele Jahre ein Fixstern! Liebe Nadine, lieber Oliver! So traurig es ist, jeden trifft der Tod, aber in unserer Erinnerung liegt das ewige Leben! Unsere herzlichste Anteilnahme! Manfred und Sissi Hintermüller (Hirsch)
Geschrieben am 06.05.2023 um 18:24

Kurt Grießer:

Liebe Nadine, lieber Oliver! Als Klassensprecher von Franz' Maturaklasse 1987 möchte ich Euch und Euren Familien unser tiefempfundenes Beileid zum Verlust Eures Vaters aussprechen. Franz war für uns weit mehr als nur Klassenvorstand! Er war unser Ersatzvater (unser Klassenpapa), unser Begleiter und Mentor. Er gab uns Halt und Orientierung, wenn wir es in unserer Sturm- und Drangzeit brauchten. Er ermutigte uns aber auch, unsere Talente zur Entfaltung zu bringen und unsere Träume zu leben. Mit seiner weltmännischen Art und Weise und durch unsere gemeinsamen, unvergesslichen Griechenlandreisen, hat er für viele von uns die Tür zur Welt weit aufgestoßen. Unsere Gespräche und seine philosophischen Gedanken zum Leben, zum Glück und zur Liebe haben viele von uns inspiriert und motiviert. Er hat uns geprägt, er war uns ein Vorbild! Franz hat es zwischen 1982 und 1987 geschafft, aus einem bunten Haufen Buben aus ganz Österreich eine verschworene Gemeinschaft junger Männer zu formen. Diese gemeinsamen, prägenden Zeiten haben zu einer lebenslangen Verbundenheit und Freundschaft mit Franz geführt, die 41 Jahre lang halten sollte. Tief betroffen und traurig müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Franz nun seine letzte Reise angetreten hat. Mit Franz hat ein großartiger Mensch mit unglaublichen Fähigkeiten und Talenten die Welt verlassen, wir sind dankbar, dass wir ihn kennenlernen durften. Wir werden ihm in unseren Gedanken und Herzen ein Leben lang ein ehrendes Andenken bewahren! Wir trauern mit Euch um Euren Papa und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Im Namen seiner 87er Buam der HBLF Bruck/Mur Kurt Grießer
Geschrieben am 04.05.2023 um 23:25

Helmut Wolf:

Als Rauchfangkehrer ist es ein Kunde gewesen als Mensch ist es einer der liebsten Menschen gewesen Den ich jeh getroffen habe. Danke das ich dich kennen durfte. Ruhe in Frieden mein Freund. Den Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 04.05.2023 um 20:32

Helmut Wolf:

Als Rauchfangkehrer ist es ein Kunde gewesen als Mensch ist es einer der liebsten Menschen gewesen Ben ich jeh getroffen habe. Danke das ich dich kennen durfte. Ruhe in Frieden mein Freund. Den Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 04.05.2023 um 20:29

Andreas Eisbacher:

Kalinichta Franz, jiásu Klassenpapa! Ruhe in Frieden, du hast ihn dir wahrlich verdient. Danke für alles. Eisi
Geschrieben am 04.05.2023 um 15:09

Martin Köchl:

Lieber Franz, Du hast uns in unserer Jugend als Klassenvorstand, als Klassenpapa und als Freund mit Mut, Weltoffenheit und Zuversicht begleitet und geprägt. Vielen Dank dafür. Ich werde Dich so in Erinnerung behalten. Du bist von dieser Welt gegangen, in unseren Herzen wirst Du bleiben. Auf Wiedersehen an einem anderen Ort!
Geschrieben am 04.05.2023 um 11:14

Wolfgang Brandstätter:

Lieber Franz, unvergesslich bleiben die Jahre von1982-1987 mit Dir als Klassenpapa. Du hast viele von uns ruhig und besonnen durch eine nicht immer einfache Zeit navigiert, warst Anker und Leuchtturm zu gleich, ein Mann auf den man sich verlassen konnte und eine Inspiration für Tatkraft, Abenteuerlust und Lebensfreude! Du hast uns vieles mitgegeben und bist zu jedem der 7 Klassentreffen gekommen und dafür in jeden Winkel von Österreich gefahren! Hast sehr stolz von Deinen Kindern erzählt und interessiert an vielen von unseren Lebensgeschichten gelauscht! Bewundernswert was Du trotz angeschlagener Gesundheit noch alles gestartet hast und zu dem gestanden bist was Dir wichtig war. Als einfühlsamer Kapitän bleibst Du uns mit all Deinen Ecken und Kanten ewig in Erinnerung und in unserem Herzen! Dein Brandy
Geschrieben am 04.05.2023 um 07:59

Peter:

Lieber Franz! Lieber Klassenpapa! Danke für alles, was ich mit dir erleben durfte. Diese gemeinsamen Stunden bleiben immer in Erinnerung.
Geschrieben am 04.05.2023 um 06:17

Wolfgang Hueber:

Lieber Franz, schön, dass wir ein Stück unseres Lebens mit Dir gemeinsam gehen durften und Du als Klassenpapa schützend Deine Hand über uns gehalten hast! Es war eine Freude, Dich anlässlich unseres 35. Maturatreffens im letzten Jahr nochmals in unserer Mitte gehabt zu haben. Auch wenn Dein irdisches Dasein nun Geschichte ist, so lebst Du in unseren Herzen weiter. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 03.05.2023 um 22:46

Unterguggenberger Thomas:

Meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen! Franz war mein Mathematiklehrer in der Försterschule. Ich habe ihn ein paar Mal in der Rosengasse besucht und wir haben angeregt geplaudert. Nun ist er von seiner Unrast erlöst und hoffentlich am Ort seiner Sehnsucht!
Geschrieben am 03.05.2023 um 22:44

Weitere Möglichkeiten der Anteilnahme:

Parte:
Gedenkkerzen:
Kondolenzbuch: